Hilfe - Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten folgende Bezahlarten an:

- Vorkasse (Banküberweisung und Posteinzahlung)

- Rechnung

- Barzahlung bei Abholung

- Nachnahme (25 CHF)

- Paypal

Kreditkarte (über Paypal möglich)

 

Versenden sie auch gegen Rechnung?

Ja, wir versenden gegen Rechnung. Die zusätzlichen Gebühren betragen 3.50 CHF sowie 5% des Kaufpreises. Die genauen Kosten für den Rechnungskauf sind dann im Bestellablauf sichtbar. Wir können ihnen einen Rechnungskauf nur anbieten wenn die Rechnungs- und Lieferadresse exakt übereinstimmen und sie über eine entsprechende Bonität verfügen.

 

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Die Lieferzeit der meisten Bilder beträgt ca. 7-14 Werktage, da sie erst auf Bestellung produziert werden. Einige Bilder haben wir auch ab Lager. Bei Lagerbildern beträgt die Lieferzeit 1-2 Werktage nach Zahlungseingang. Die genauen Lieferfristen sind bei jedem Artikel unter der Artikelnummer zu finden.

 

Erhalte ich nach der Bestellung eine Bestätigung?

Ja, direkt nach der Bestellung erhalten sie eine automatische Bestätigungsmail von uns.

 

Ich habe keine Bestätigung erhalten, woran kann das liegen?

In manchen Fällen kann es sein, dass unsere Mails im Spamordner landen. Überprüfen sie diesen, ob die Bestätigungsmail dort angekommen ist. Eine andere Möglichkeit ist, dass ihnen bei der Schreibweise ihrer E-Mailadresse ein Fehler passiert ist. Sie können uns gerne kontaktieren, wenn sie keine Mail nach der Bestellung erhalten haben und wir senden ihnen dann eine neue Bestätigung zu.

 

Erhalte ich eine Bestätigung nach der Zahlung?

Ja, nach Zahlungseingang erhalten sie eine Bestätigung per Mail und eine Rechnung im PDF-Format. Je nach Kreditinstitut kann es 2-4 Tage dauern, bis eine Überweisung bei uns eintrifft. Zahlungen per Kreditkarte, Paypal und Nachnahme erhalten direkt eine Bestätigung.

 

Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Ja, sie erhalten eine Versandbestätigung per Mail, sobald ihre Bestellung versendet wurde. Nach Erhalt diese Mail dauert es ca. 24 Stunden, bis die Lieferung bei ihnen eintrifft. In seltenen Fällen kann die Lieferung auch 48 Stunden dauern.

 

Ich möchte meine Bestellung selbst abholen, wie muss ich vorgehen?

Bei der Bestellung wählen sie unter "4. Zahlungsinformation" die Option "Barzahlung bei Abholung / Enlèvement à Thayngen" aus. Wir werden sie dann per Mail kontaktieren, sobald ihre Bestellung zur Abholung bereit ist.

 

Kann ich meine Bestellung jederzeit abholen?

Nein, da wir kein Ladengeschäft haben, kann eine Abholung nur nach vorheriger Terminabsprache erfolgen. Wir sind jedoch sehr flexibel für Termine. Eine Abholung am Abend oder am Wochenende ist bei uns kein Problem.

 

Wie sind ihre Öffnungszeiten?

Da wir kein Ladengeschäft haben, haben wir auch keine Öffnungszeiten. Möchten sie gerne Beispiele von Bildern vor dem Kauf begutachten, so können sie uns gerne kontaktieren bezüglich eines Termines. Wir haben meist von jedem Format ein Beispielbild vor Ort.

 

Haben sie ein Ladengeschäft?

Nein, wir haben kein Ladengeschäft.

 

Wie kann ich per Kreditkarte bezahlen?

Wenn sie gerne per Kreditkarte bezahlen möchten, wählen sie bei "4. Zahlungsinformation" die Option "Paypal". Nach Abschluss der Bestellung werden sie direkt zur Seite von Paypal weitergeleitet. Dort können sie ohne Registrierung als Gast eine Zahlung mit ihrer Kreditkarte durchführen.

 

Paypal zeigt eine Fehlermeldung an, woran kann das liegen?  

Bei einer Bestellung per Paypal oder Kreditkarte müssen die Daten ihrer Rechnungsadresse mit den Daten ihres Paypalkontos bzw. den Daten ihrer Kreditkarte übereinstimmen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann die Zahlung per Paypal nicht abgeschlossen werden und es erscheint eine Fehlermeldung. 

 

Meine Bestellung wurde geliefert und ist beschädigt oder fehlerhaft, wie muss ich vor gehen?

Wenn sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben, kontaktieren sie uns bitte. Am besten senden sie eine Mail mit Fotos, auf welchen die Beschädigungen ersichtlich sind und ihre Kontaktdaten. Wir werden sie dann schnellstmöglichst kontaktieren zum weiteren Vorgehen. Beschädigte Lieferungen werden von uns kostenlos ersetzt.

 

Kann ich einen Artikel zurückgeben?

Ja. Wir bieten unseren Kunden ein 50 tägiges Rückgaberecht an. Die Details finden sie unter folgendem Link: Rückgaberecht

Nach oben