Unterwegs auf dem Gotthardpass


Teufelsbrücke Wasserfall 1

Heute nehmen wir dich mit auf den Gotthardpass. Der erste Stop war die Teufelsbrücke. Dort gibt es einen spannenden Wasserfall. Das Wasser bahnt sich seinen Weg vorbei an schroffen Felswänden und einer engen Schlucht. Die Aufnahmen entstanden mit der Sony A7. Als Objektiv kam das Zeiss 16-35 mm F4.0 zum Einsatz. 

Beitrag lesen...


Sonnenuntergang am Étang de la Gruère


Etang Bild 1

Heute nehmen wir dich mit zum Étang de la Gruère. Der idyllische Moorstausee befindet sich in Saignelégier. Kurz vor Sonnenuntergang waren wir vor Ort und suchten auf der gegenüberliegenden Seite einen geeigneten Platz zum Fotografieren. Nachdem die Sonne untergangen war fing der Himmel mit den spannenden Wolken an zu leuchten. Der Ausflug hat sich mehr als gelohnt. Aber seht selbst:

Beitrag lesen...


Kurzer Stop in Frankfurt am Main


Frankfurt am Main Bild 1

Heute nehmen wir dich mit zu einem Spot in Frankfurt am Main. Auf der Rückfahrt wurde noch spontan ein Foto-Stop eingelegt am Main.

Beitrag lesen...


Paris schwarz-weiss


Paris schwarz-weiss Louvre 1

Heute nehmen wir dich mit auf eine Reise durch Paris. Vom Louvre ging es über den Arc de Triomphe hin zum Viertel La Défense. Alle Fotografien sind schwarz-weiss gehalten.

Beitrag lesen...


Nach oben