Davos im Dezember


Davosersee Sonnenuntergang

Heute gibt es wieder eine Fotostrecke. Das Ziel war Davos. Leider gab es nicht wirklich viel Schnee. Am ersten Abend entschädigte uns dafür ein beeindruckender Sonnenuntergang. Am nächsten Morgen ging es vor Sonnenaufgang direkt nochmal zum Davosersee. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir dann mit dem Auto über den Flüelapass in Richtung St. Moritz und wieder zurück gefahren. Nach einer weiteren Übernachtung ging es dann wieder zurück Thayngen. 

Die Aufnahmen entstanden mit der Sony A7 und einer Sony A6000. Als Objektive kamen das Zeiss 16-35 mm F4, das Zeiss 55mm F1.8 und das Sigma 105mm F2.8 zum Einsatz. 

Beitrag lesen...


Basel im September


Basel September Bild 1

Heute gibt es einige Fotos von unserem gestrigen Ausflug nach Basel. Wir waren unter anderem am Basler Münster und schlenderten durch die Altstadt. Am Rhein entstandenen einige Langzeitaufnahmen.

Beitrag lesen...


Der Rheinfall in Neuhausen - Teil 3


Rheinfall Neuhausen Bild 1

Hier seht ihr den dritten Teil vom Rheinfall. Die Bilder entstanden am 5. Juni 2015 zwischen 19 und 21 Uhr. Als Kamera kam die Sony A7 zum Einsatz. Als Objektiv wurden das Zeiss 16-35mm F4.0 verwendet. Zudem kam ein ND-Filter zum Einsatz, um längere Belichtungszeiten zu ermöglichen. Hier seht ihr einige Bilder des Wasserfalls im Kanton Schaffhausen:

Beitrag lesen...


Der Rheinfall in Neuhausen - Teil 2


Rheinfall Neuhausen Bild 1

Hier seht ihr den zweiten Teil vom Rheinfall. In Kürze wird noch eine dritte Fotoserie folgen. Die Bilder entstanden am 5. Juni 2015. Als Kamera kam die Sony A7 zum Einsatz. Als Objektiv wurden das Zeiss 16-35mm F4.0 und das Sigma 105 mm F2.8 EX Makro DG OS HSM in Verbindung mit dem Sony LA-EA4 Objektiv Adapter verwendet. Zudem kam ein ND-Filter zum Einsatz, um längere Belichtungszeiten zu ermöglichen. Hier seht ihr einige Eindrücke des Wasserfalls:

Beitrag lesen...


Der Rheinfall in Neuhausen


Rheinfall Neuhausen Bild 1

Am 5. Juni waren wir in Neuhausen am Rheinfall. Das Wetter war traumhaft schön, ideale Bedingungen zum Fotografieren. Der Rheinfall ist der zweitgrösste Wasserfall in Europa und nur ca. 15 Minuten von Thayngen entfernt.

Beitrag lesen...


Nach oben