Kurzer Stop in Frankfurt am Main


Frankfurt am Main Bild 1

Heute nehmen wir dich mit zu einem Spot in Frankfurt am Main. Auf der Rückfahrt wurde noch spontan ein Foto-Stop eingelegt am Main.

Beitrag lesen...


Paris schwarz-weiss


Paris schwarz-weiss Louvre 1

Heute nehmen wir dich mit auf eine Reise durch Paris. Vom Louvre ging es über den Arc de Triomphe hin zum Viertel La Défense. Alle Fotografien sind schwarz-weiss gehalten.

Beitrag lesen...


Ein Spaziergang durch New York City


NYC Spaziergang 1

Heute nehmen wir dich mit auf einen Spaziergang durch New York City. Vorbei an riesigen Hochäusern, dem Grand Central Terminal und Radio City bis hin zum Times Square.

Beitrag lesen...


Die Skyline von New York


NYC Skyline 1

Heute nehmen wir dich mit auf einen Spaziergang durch den Brooklyn Bridge Park. Von dort kann man wunderbar die Aussicht auf die Skyline von Manhattan geniessen. Wir waren trotz Stau noch pünktlich vor Sonnenuntergang da. Besonders lohnt sich der Gang zur Pier 2 Promenade. Kurz davor sind viele alte Holzpflöcke im Wasser, welche ein tolles Fotomotiv abgeben. Deswegen war an diesem Abend alles voll von Fotografen und man musste schauen, dass man noch einen guten Platz ergattern konnte.

Beitrag lesen...


Der Blick von Long Island City und die Brooklyn Bridge


Ausblick auf Manhattan 1

Heute nehmen wir dich mit auf einen Aussichtspunkt in Long Island City. Von der Dachterasse des Z NYC Hotel hat man eine geniale Weitsicht auf Manhattan und Long Island City. Zudem gibt es noch 3 Aufnamen der Brooklyn Bridge zu sehen.

Beitrag lesen...


Die Aussicht vom Rockefeller Center - Teil 2


NYC Rockefeller Center Aussicht 8

Heute gibt es den 2. Teil der Aussicht vom Rockefeller Center in New York. Genissen Sie die spektakuläre Aussicht über Manhattan. 

Beitrag lesen...


NYC - Die Aussicht vom Rockefeller Center


NYC Rockefeller Center Aussicht 1

Heute gibt es eine Fotostrecke. Das Ziel ist New York. Von Zürich ging es über Island in die Weltmetropole. Obligatorisch war für uns der Besuch des Rockefellers mit der spektakulären Aussicht über Manhattan. 

Beitrag lesen...


Der Las Vegas Strip aus der Ferne


Las Vegas Strip untergehende Sonne

Heute gibt es eine Fotostrecke. Diesmal gibt es Las Vegas mal aus einer entfernten Perspektive. Ein Teil der Arbeit bei Bilder-24 besteht in der der genauen Planung der Reisen. So sind wir bei der Reisevorbereitung in einem Forum auf einen Tipp mit einem Punkt etwas ausserhalb von Las Vegas gestossen. Von dort aus hat man eine wunderbare Aussicht auf den gesamten Strip. Etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang waren wir vor Ort und hatten geniale Lichtverhältnisse. 

Beitrag lesen...


Las Vegas bei Nacht


Las Vegas Bellagio bei Nacht

Heute gibt es eine Fotostrecke. Das Ziel ist wieder Las Vegas. Diesmal gibt es die Stadt in der Wüste bei Nacht. Die Aufnahmen entstanden mit der Sony A7 und der Sony A6000. Als Objektive kamen das Zeiss 16-35 mm F4, das Zeiss 55mm F1.8 und das Sigma 105 mm F2.8 zum Einsatz. 

Beitrag lesen...


Las Vegas bei Tag


Las Vegas Paris Hotel

Heute gibt es wieder eine Fotostrecke. Das Ziel ist Las Vegas. Von Zürich ging es mit einem Stop in Philadelphia zur grössten Stadt Nevadas. Durch den Jetlag waren wir bereits um 4 Uhr morgens wach und nutzen die frühen Morgenstunden zum Fotografieren vor dem Bellagio Hotel und auf dem Strip.

Beitrag lesen...


Nach oben