Fotografieren in einer Eishöhle


Titelbild Val Roseg Gletscherhöhle

Wanderung zum ewigen Eis im Val Roseg

Es ist schon seit längerem mein Traum einmal eine der Eisgrotten beim Vatnajökull-Gletscher in Island zu fotografieren. Leider war es bei meiner letzten Reise nach Island nicht möglich die Eisgrotten zu besuchen, da sie nur zwischen November und März begehbar sind.

Beitrag lesen...


Die Geisterstadt Kolmanskop in Namibia


Kolmanskop Geisterstadt Bild 1

Ich besuchte die Geisterstadt Kolmanskop Anfang September, während einer zweiwöchigen Rundreise in Namibia, und ich war völlig vom fotografischen Potential des Ortes überwältigt.

 

Beitrag lesen...


Die Seychellen - Ein Paradies für Fotografen


Seychellen Bild 2

Heute bekommt ihr einen Einblick in das Inselparadies der Seychellen. Im April 2015 sind wir im Anschluss an Abu Dhabi noch für 9 Tage auf Mahe Island geflogen. Per Mietwagen haben wir einen Grossteil der Insel erkundet. Der Linksverkehr war nach einem Tag Eingewöhnung schon kein Problem mehr. Eine grosse, teilweise abenteurlich enge Strasse führt fast um die ganze Insel. So kann man viele Stopps einlegen und ist immer direkt am Meer. Es gibt dort viele traumhafte Spots zum Fotografieren.

Beitrag lesen...


Nach oben