Sonnenaufgang in Hawaii und Sonnenuntergang

Der zweite Stop unserer Foto-Reise führte uns von Kopenhagen nach Hawaii. Genauer gesagt auf Big Island. Es ist die grösste Insel des Bundestaates und zudem auch die grösste Insel der USA. Insgesamt hatten wir hier 2 Wochen Zeit um neue Aufnahmen zu machen.

Die 11 Stunden Zeitunterschied zur Schweiz machten sich direkt am ersten Morgen bemerkbar. Ab 4 Uhr waren wir hellwach und an Schlaf war nicht mehr zu denken. So konnten wir die frühen Morgenstunden gleich für Aufnahmen der aufgehenden Sonne bei uns am Hotel nutzen. Aber seht selbst:

Sonnenaufgang an der Küste des Hotels

Hawaii Big Island Sonnenaufgang beim Sheraton Hotel

 

Ab ca. 5 Uhr morgens wird es hell in Hawaii

 

Sonnenaufgang Hawaii Sheraton Hotel Küste

 

Die schwarze Lavaküste in der Langzeitaufnahme um ca. 5:30 Uhr

 

Schwarze Felsküste Hawaii Langzeitaufnahme

 

Die Linien sind ein Motorboot, dass am frühen Morgen auf das Meer hinaus fährt

 

Motoboot fährt auf das Meer hinaus am Morgen

 

Durch die starken Wellen bleibt Meerwasser in den kleinen Kratern der Lavafelsen

 

Schwarze Lavafelsen und Meerwasser auf Hawaii

 

Das Wasser der Wellen strömt über die felsige Küste in das Meer zurück

 

Wasser strömt in das Meer zurück auf Hawaii

 

Interessante Lavafelsen am Alii Drive als die Sonne gerade untergeht

 

Sonnenuntergang Felsen Lava Hawaii Alii Drive

 

Das Meer wirkt durch den Sonnenuntergang und die lange Belichtungszeit wie Nebel

 

Felsen Sonnenuntergang Moos Hawaii

 

Die Sonne geht langsam unter am Strand des Alii Drive

 

Alii Drive Hawaii Sonnenuntergang

 

Blick auf den rosa Horizont am Alii Drive in Hawaii

 

Sonnenuntergang Hawaii Bäume Alii Drive

 

Die Sonne verschwindet langsam am Horizont

 

Untergehende Sonne verschwindet am Horizont in Hawaii

 

Sonnenuntergang am Magic Sands Beach

 

Sonnenuntergang Magic Sands Beach Hawaii

 

Das Meerwasser reflektiert die untergehende Sonne

 

Glitzerndes Meerwasser Hawaii

 

Sonnenuntergang am Magic Sands Strand

 

Magic Sands Beach Sonnenuntergang Big Island

 

Leute bei Nacht am Magic Sands Strand

 

Leute bei Nacht am Magic Sands Strand

 

Sonnenuntergang am Strand in Kailua-Kona

 

Sonnenuntergang Magic Sands Hawaii

 

Um 18 Uhr geht die Sonne bereits unter auf Hawaii

 

Magic Sands Strand Hawaii Kailua-Kona Sonnenuntergang

 

In Kürze wird es bei uns im Blog dann weitere Fotostrecken von Hawaii zu sehen geben.

 

 

 

 



Nach oben