Davos im Dezember

Davosersee Sonnenuntergang

Heute gibt es wieder eine Fotostrecke. Das Ziel war Davos. Leider gab es nicht wirklich viel Schnee. Am ersten Abend entschädigte uns dafür ein beeindruckender Sonnenuntergang. Am nächsten Morgen ging es vor Sonnenaufgang direkt nochmal zum Davosersee. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir dann mit dem Auto über den Flüelapass in Richtung St. Moritz und wieder zurück gefahren. Nach einer weiteren Übernachtung ging es dann wieder zurück Thayngen. 

Die Aufnahmen entstanden mit der Sony A7 und einer Sony A6000. Als Objektive kamen das Zeiss 16-35 mm F4, das Zeiss 55mm F1.8 und das Sigma 105mm F2.8 zum Einsatz. 

 

Davosersee Sonnenuntergang Spiegelung

 

Blaue Stunde am See in Davos

 

Mond Nacht Davos See

 

untergehende Sonne Davos

 

Davosersee am frühen Morgen Langzeitbelichtung

 

Davosersee Spiegelung Berge und Bäume

 

Davos See Strömung schwarz-weiss Fotografie

 

Davos See Steg

 

Davos See früh am Morgen Langzeitaufnahme

 

Davos See und Berge im Hintergrund

 

Berge Schnee Flüelapass Davos

 

Schneelandschaft Fluss Flüelapass Davos

 

Violetter Berg Schnee Davos

 

Bäume Spiegelung im See Davos

 

Steg Spiegelung See Davos

 

Hier gibt es einige der Bilder zu kaufen: Davos Motive auf Leinwand 

 

 



Nach oben