Angekommen am Rhone-Gletscher

Rhonegletscher Schweiz Bild 1

Nachdem wir uns über den Gotthardpass mit dem Bilder-24-Transporter gequetscht hatten ging es ab zum Rhonegletscher. Die Sonne sollte recht spät untergehen. Somit hätte sich der Zugang über den Shop dort nicht mehr gelohnt, da der Weg bereits vor Sonnenuntergang schliesst. Die nette Dame an der Kasse im Souvenirshop hat uns dann den Tipp gegeben, dass es weiter oben einen kleinen Wanderweg gibt.

 

Definitiv nicht so bequem wie über den normalen Weg, aber es hat sich gelohnt. Man blickt von oben herab auf den leider stark zurück gehenden Gletscher. Mit dem 105 mm F2.8 konnten wir schöne Detailaufnahmen machen. Der starke Wind hat uns dann doch schon vor Sonnenuntergang vertrieben in Richtung Auto. Wir sind dann früher als geplant auf den Grimsel gefahren, um dort bei Nacht den Sternenhimmel zu fotografieren. 

 

Die Aufnahmen entstanden mit der Sony A7 und der Sony A6000. Als Objektiv kam das Zeiss 16-35 mm F4.0 und das Sigma 105 mm F2.8 zum Einsatz. 

 

Blick vom Rhonegletscher aus auf die Bergstrasse

 

Rhonegletscher im Sommer 1

 

Rhonegletscher im Sommer 2

 

Rhonegletscher im Sommer 3

 

Rhonegletscher im Sommer 5

 

Rhonegletscher im Sommer 6

 

Rhonegletscher im Sommer 7

 

Durch einen Klick auf eines der Bilder kommt ihr direkt zum gewünschten Leinwandbild in unserem Shop.

 



Nach oben